Vorstand wiedergewählt

Der Vorstand des Cosmos Lanzingen wurde auf der Mitgliederversammlung am 29.03.2019 komplett bestätigt und besteht somit wie im Vorjahr aus Markus Heim (1. Vorsitzender), Ernst Kleiss (2. Vorsitzender), Marcel Werthmann (Kassenwart) und Mathias Kildau (Schriftführer).

Markus Heim berichtete zunächst über die Ereignisse im abgelaufenen Jahr. Hier zählten das Schoppe-Kicker-Turnier in Lanzingen im Juni 2018 und der Maskenball im Januar 2019 sicher zu den Highlights. Er bedankte sich bei allen, die zu einem guten Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Über einen besonderen sportlichen Erfolg konnte Ernst Kleiss berichten – beim Turnier des TSV Kassel im Rahmen der Sportwerbewoche schaffte es die Cosmos-Mannschaft bis ins Finale und musste sich dort erst im 9-Meter-Schießen geschlagen geben – also ein 2. Platz, der sich sehen lassen kann.

Die Weihnachtswanderung mit anschließender Feier wurde wegen schlechtem Wetters kurzfristig vom Cosmos-Gelände nach Roßbach in die Gartenhütte bei Mathias Kildau verlegt. Ihm gilt dafür ebenfalls ein großes Dankeschön.

Für das neue neue Jahr sind bereits einige Planungen im Gange. Beim Maskenball sollen, in Absprache mit dem Gesangverein, ein paar Veränderungen vorgenommen werden, um hier wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. So wurde für 2020 bereits die Band HighFive engagiert.

Am 11. oder 12. Mai ist eventuell ein Spiel gegen die Allstars Lettgenbrunn geplant. Das eigene Turnier in der Cosmos-Arena wird am 15. Juni 2019 stattfinden. Beim Turnier in Kassel (19.-21.6.19) wird der Cosmos voraussichtlich auch wieder vertreten sein.

Um die sportlichen Herausforderungen zu meistern, ist folgender Termin ganz wichtig: am Freitag, 05.04.19 ist Trainingsstart.

Mathias Kildau hat berichtet, dass der Bauwagen nun auch eine Mini-Bar besitzt – also beste Voraussetzungen für ein gemütliches Zusammensitzen nach dem Training. Apropo Bauwagen: Hier sind in diesem Jahr dringend Renovierungsarbeiten nötig. Der wartet also auf ein paar Arbeitseinsätze.

In der Versammlung wurde nach einem geeigneten Termin für eine Brauereibesichtigung in Wiesen gesucht. Die teilnehmenden Mitglieder einigten sich auf den 19. Okober 2019.